Der COS-Gruppen-Geburtstags-Rechner

Gruppengeburtstag

...entstand aus der Laune heraus, dass eine Gruppe von Freunden wissen wollte wann sie gemeinsam 1000 Jahre alt werden.
Die Berechnung erwies sich dann doch als wesentlich komplizierter als zuerst angenommen. Neben Schaltjahren mussten noch einige andere Besonderheiten wie der Umstand dass auch schon das ein oder andere Gruppenmitglied nicht mehr lebte und diverse gesetzliche Regelungen die das Alter betreffen berücksichtigt werden.

Da am Ende eine funktionierende Excel-Formel vorlag entstand daraus dann auch eine Website für alle, die das auch gerne berechnen wollen.
Die Formel wurde in PHP programmiert und in eine HTML-Seite verpackt. Es werden immer 2 naheliegende Jubiläen vorgeschlagen und über die Druckfunktion lässt sich auch gleich die passende Geburtstags-Urkunde mit den Namen aller Beteiligten ausdrucken. 

Gruppengeburtstagsrechner

Eingabe beliebig vieler Personen zur Geburtstags-Berechnung